Monday, February 05, 2007

polizisten auf rädern

nun gut, ich will nach rechts an einer ampelkreuzung abbiegen, wie immer schaue ich nach ob ein radler geradeaus weiter will, denn er hat vorfahrt.
ich sehe zwei polizisten auf dem radweg, auf die kreuzung zufahren. ich halte an um ihnen die möglichkeit zu geben den weg ihres wahrscheinlichen bestrebens zu gewährleisten.
aber was muß ich sehen, voller erstaunen, sie biegen rechts ab OHNE die hand, welche in diesem moment die angestrebte richtung anzeigen sollte , zu erheben.
diese richtungsnichtanzeige deklariert sie in der tat als verkehrssünder und macht sie in meinen augen zu einem willkürlichen werkzeug der behörde welche sich anmaßt, früh morgens um 7:30, menschen die zur arbeit wollen anzuhalten um sie drauf hin zu weisen, mit einem bußgeldbescheid
wohlgemerkt, das sie in der morgendlichen dämmerung doch gefälligst das licht anmachen sollen weil sie sonst"nicht" gesehen werden.
naja polizisten sind halt auch nur menschen^^

10 comments:

  1. wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung... oder so, ne?

    ReplyDelete
  2. einen schaden habe ich ja schon, fehlt mir bloß noch die uniform :o)

    ReplyDelete
  3. nee, lass da man besser die finger von! grün steht dir nich...

    ReplyDelete
  4. Anonymous1:07 AM

    :lol:

    ReplyDelete
  5. magadun9:53 PM

    da kann man mal sehen das augi keine ahnung hat............die polizei bekommt ,meines wissens neue uniformen in blau.

    .....und blau steht dir :-)

    ReplyDelete
  6. sorry... du kackbratze!!! hier im westen laufen die fast alle noch grün rum!!!

    ReplyDelete
  7. sicher ? glaube es laufen bei euch janz schön viele blau rum ^^

    ReplyDelete
  8. na gut - wenn ihr meint, dass ihr da mehr kompetenzen habt... blau wären dann hier aber nicht nur die polizisten - erst recht nicht in der 5.jahreszeit!

    ReplyDelete
  9. Anonymous4:57 AM

    "Kölle Alaaf" :-)

    ReplyDelete
  10. vor morgen 11:11h graut mir!!! man nennt es auch nicht unberechtigt: das MORGENGRAUEN!!!!

    ReplyDelete