Monday, April 02, 2007

gelesen

die elfen: gefesselt an mandrets schicksal.

mandret, jarl von firnstayn, der in die wälder ging sein dorf vor unheil zu bewahren, welches durch eine kreatur namens "manneber" drohte, aber...
das buch liest sich gut und zieht den leser unweigerlich in seinen bann. lesen!


die trolle: etwas holperig und immer noch keinen deut schlauer

erzählt die unvermeidliche begegnung eines menschenkriegers namens sten mit einer gruppe von trollen die ihn , nein nicht essen, mitsamt seines ihn umgebenden käfigs davon tragen.
wer sich für trolle interessiert und sich ein genaueres bild über diese mystischen geschöpfe machen möchte wird enttäuscht sein von diesem buch.
es liest sich durchaus gut und bindet einen an die geschichte des ungleichen bundes aber das war es auch schon.
" sten und die trolle " , als titel dieses buches, währe meiner meinung nach angebrachter.

1 comment:

  1. bin gerade dabei die elfen zu lesen und ick muss sagen es fällt schwer das buch weg zu legen.
    ick bin ja nich wirklich eine leseratte aber det is wirklich jut.

    ReplyDelete